___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Theologin Daniela Kornek

Fastenzeit-Spot für Donnerstag, 25. März

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Daniela Kornek aus Havixbeck.

„Gut genug.“ Das steht auf einer kleinen Brosche, die meine Freundin mir letztens geschenkt hat. Darüber ist eine Frau mit fröhlichem Blick, die unter dem hochgekrempelten Ärmel ihren Bizeps zeigt. Und in der Hand hält sie eine gut gefüllte Kaffeetasse.

Dieser Anblick kommt mir sehr bekannt vor: Ärmel hoch und los geht’s – ab und zu eine Tasse Kaffee, um wieder Power zu haben für alles, was so anliegt am gut gefüllten Tag.

Momentan balancieren viele von uns einige Bälle gleichzeitig in der Luft: Arbeit, Haushalt, Kinderbetreuung, und und und.... Da kommen manchmal Zweifel auf: Reicht das so, wie ich es mache? Wie wohltuend ist es, wenn da jemand sagt: „Ja. Du bist gut genug!“

Die Autorin:
Daniela Kornek
Daniela Kornek ist Kommunikationswissenschaftlerin, Theologin, Trainerin für Improvisationstheater sowie Autorin und Sprecherin für „Kirche in 1live“. Derzeit promoviert sie in Theologie.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur