___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Kaplan Ralf Meyer

Fastenzeit-Spot für Montag, 22. März

Anzeige

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Kaplan Ralf Meyer aus Borken.

Der Montag als Start in die Arbeits- und Schultage geht uns gerne mit einer Fülle an neuen und aufkommenden Aufgaben auf die Nerven. Wir versuchen diese oft straff abzuarbeiten oder sortieren etwas in der To-Do-Liste vor, die uns zwar zeigt, was wir schon geschafft haben, aber auch, was noch ansteht. Das kann frustrierend sein, nach dem ersten Abhaken die offenen Punkte zu sehen.

Im Internet gibt es folgenden Tipp: Die Ta-Da-Liste! Schreibe Dir Aufgaben an Dich selbst, die Du heute gerne schaffen möchtest: Das Handy eine Stunde im Flugmodus, ein Date mit Dir selbst, koche Dein Lieblingsessen oder schreibe auf, was Du an Dir selbst magst. Die Liste wird brillant!

Der Autor
Ralf Meyer ist Burgkaplan auf der Jugendburg Gemen und Subsidiar in St. Remigius Borken.
Ralf Meyer ist Burgkaplan auf der Jugendburg Gemen und Subsidiar in St. Remigius Borken.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur