___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Daniel Gewand

Fastenzeit-Spot für Montag, 29. März

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Daniel Gewand aus Coesfeld.

Ich habe mich in diesem Jahr um einen richtigen Fastenvorsatz gedrückt. Ich verzichte gerade genug – auf Cafébesuche, Freunde treffen, Fußball spielen, Urlaubsreisen, Feiern…

Mein Kompromiss-Vorsatz für die Fastenzeit: Ein bisschen weniger und ein bisschen bewusster. Weniger Social-Media und Zucker, bewusster Zeit mit meiner Tochter verbringen, Schokolade genießen und am Abend auf meinem roten Sessel sitzen.

Der Kompromiss-Vorsatz tut mir gut. Und jetzt ist die Fastenzeit fast wieder vorbei. Das Schöne am Ende der Fastenzeit: Wenn dein Fasten-Vorsatz dir gut tut und du ihn in deinen Alltag etabliert hast, behalte ihn bei. Für mich heißt das: Weiterhin ein bisschen weniger und ein bisschen bewusster.

Der Autor:
Daniel Gewand
Daniel Gewand ist Pastoralreferent und Verantwortlicher für das Projekt frei.raum.coesfeld für junge Erwachsene, Autor und Sprecher bei Kirche in 1LIVE. | Foto: Verena Fuhrmann

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur