___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Daniel Gewand

Fastenzeit-Spot für Dienstag, 30. März

Anzeige

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Daniel Gewand aus Coesfeld.

Wenn Corona vorbei ist, dann … holen wir die Geburtstags-Party nach, feiern wir unser Pfarrfest, fliegen wir nach Brasilien, drücken wir uns ganz fest und treffen uns mit der ganzen Clique. Die Liste lässt sich mühelos verlängern. Vieles ist gerade nicht erlaubt oder nicht vernünftig. Die Sehnsucht und Hoffnung auf die Zeit „wenn Corona vorbei ist“ ist groß.

Aber: Corona wird uns noch lange beschäftigen und einschränken, deswegen versuche ich nicht so sehr auf die Zeit nach Corona zu gucken, sondern auf das was jetzt geht - und in maximal zwei Wochen. Und dann mache ich keine Pläne, sondern ich plane mein Machen.

Vieles geht nicht, aber umso mehr genieße ich das zu machen was jetzt geht.

Der Autor:
Daniel Gewand
Daniel Gewand ist Pastoralreferent und Verantwortlicher für das Projekt frei.raum.coesfeld für junge Erwachsene, Autor und Sprecher bei Kirche in 1LIVE. | Foto: Verena Fuhrmann

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur