Coming soon: Login KLup

Impulse

Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Welche Zeichen gibt es in deinem Leben?

Mehr...
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Was bedeutet dir das Vaterunser?

Mehr...
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Gibt es Geschwisterlichkeit unter den Menschen?

Mehr...
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Lebst du nur von Wasser und Brot? Der 24-Jährige ist in seiner…

Mehr...
Impuls

Perfekt! Oben angekommen und machen, was ich will - wer wollte das nicht? Im Evangelium wird Jesus mit dieser Versuchung konfrontiert. Franzis Niehoff von der Jugendkirche "effata!" in Münster über…

Mehr...
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Gibt es Menschen, die vielleicht nicht so korrekt sind, dir ab…

Mehr...
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Kann ich den Moment genießen?

Mehr...
Bruder Julian lächelt in die Kamera.
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Wo steckst du richtig drin – und das nicht negativ, sondern positiv?

Mehr...
Bruder Julian lacht in die Kamera.
Impuls

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Heute schaut er auf Dinge, die in der Fastenzeit Aufmerksamkeit bekommen können: Wofür…

Mehr...
Streitendes Paar
Impuls

Was, wenn es Streit gibt? Früher hieß es: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Jesus sieht das anders. Womöglich strenger. Abt Laurentius Schlieker von der Abtei Gerleve sieht in den Lesungen des Sonntags…

Mehr...
Moses-Statue mit den Tafeln der Zehn Gebote.
Impuls

Die Kirche ist eine Angelegenheit von Verboten und Gesetzen. Soweit das Klischee. Jesus selbst hat sich mit den Geboten auseinander gesetzt. Über sein neues, wesentliches Gebot Impulse von Abt…

Mehr...
Salzgewinnung in Vietnam.
Impuls

 "Ihr seid das Salz der Erde": Das ist einer von so manchen Sätzen der Bibel, die jeder kennt. Aber wie soll Salz seinen Geschmack verlieren? Markus Nolte schaut in seiner Auslegung der Lesungen…

Mehr...