Impulse

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reiche rin das Reich Gottes gelangt“, sagt Jesus im Evangelium dieses Sonntags.
Impuls

Das Evangelium dieses Sonntags hat kein Happy End. Immerhin will einer Jesus nachfolgen - aber dann wird doch nichts…

Mehr...
"Was hat eine Badewanne mit einer Ehe zu tun?", fragt Pater Daniel Hörnemann in seiner Auslegung des Evangeliums. Die Antwort hat mit der Lebensdauer von beidem zu tun.
Impuls

Keiner soll alleine leben. Davon erzählt die Schöpfungsgeschichte - von Adam und Eva, dem Prototypen des perfekten…

Mehr...
KFD-Diözesantag.
Impuls

Den 90. Geburtstag feiert der Bundesverband der KFD am Samstag. Ganz schön alt, könnte man meinen. Dabei ist der…

Mehr...
Wer gehört dazu - und wer nicht? Für Jesus ist die Sache klar.
Impuls

Wer gehört zu uns und wer nicht? Was ist, wenn einer Gutes tut, aber gar nicht im Auftrag von Jesus unterwegs ist? Die…

Mehr...
Gebet vor einem Kreuz
Impuls

Die Anbetung Jesu Christi ist ein Akt der Verherrlichung Gottes. Wenn wir bekennen: "Jesus Christus ist der Herr",…

Mehr...
Fußwaschung.
Impuls

Was ist wirkliche Größe? Das fragt Pater Wilhelm Ruhe in seiner Auslegung der Lesungen dieses Sonntags. Kommt es…

Mehr...
Bei der Hostie geht es um mehr als ein Andachtsbild. Wir glauben, dass Jesus Christus selbst unter der Gestalt des Brotes gegenwärtig ist.
Impuls

In der Anbetung stellen wir uns dem Blick Jesu. Wir dürfen gewiss sein, dass sein Blick auf uns ruht.

Mehr...
Neugierde auf Unbekanntes und Entdeckerlust - das will Gott in uns wecken, sagt Pastoralreferent Christoph Kleine in seiner Auslegung des Sonntags-Evangeliums.
Impuls

Was denkst du über mich? So eine Frage sagt dem Fragenden etwas über sich - aber auch über den, der gefragt ist. Jesus…

Mehr...
Vieles bedrückt uns und fällt uns schwer auf die Seele. Doch dürfen wir die Wellen der Betroffenheit nicht über uns zusammenschlagen lassen.
Impuls

Wir müssen manches zulassen, auch wenn wir persönlich es anders sehen. Wir müssen manches laufen lassen, weil wir nicht…

Mehr...
Achtsamkeit füreinander lädt uns ein, einander zu trösten.
Impuls

Achtsamkeit füreinander bedarf der Geduld miteinander. Geduld und Langmut gehören zu den Gaben, die Gottes Geist uns…

Mehr...
Das Mahnmal von Masatoshi Izumi für die Opfer sexuellen Missbrauchs durch Kleriker an der Kathedrale von Oakland/Kalifornien (USA).
Impuls

Sexueller Missbrauch in der Kirche und Vertuschung dieser grauenhaften Taten - schon wieder. Was dennoch ans Licht…

Mehr...
Fotoalbum
Impuls

„Gott kennt dein Gestern. Gib ihm dein Heute. Er sorgt für dein Morgen.“ Jesus lädt dazu ein, die Sorge für das Morgen…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur