Gottesdienst beim Reitverein Senden-Bösensell

Video: Sommerkirche mit Segen für Pferd und Hund

Video: Sommerkirche mit Pferd und Hund
Das war die Sommerkirche auf dem Springplatz des Zucht-, Fahr- und Reitvereins Bösensell.Video: Marie-Theres Himstedt, Martin Schmitz
Sommerkirche auf dem Springplatz in Senden-Bösensell.

Das gab es in der knapp 60-jährigen Geschichte des Zucht-, Fahr- und Reitvereins Bösensell noch nie: Einen Gottesdienst auf dem Springplatz. Pastor Benedikt Ende hatte zu der Feier mit Tiersegnung im Rahmen der Sommerkirche eingeladen.

Dem Aufruf an die Gemeinde, auch die Haustiere mit zur Segnung zu bringen, waren einige Hundebesitzer gefolgt. Wie dieser besondere Gottesdienst bei den Bösensellern angekommen ist, hat Reporterin Marie-Theres Himstedt im Anschluss erfragt.