Bilderstrecke von der Liturgie mit Weihbischof Christoph Hegge

Die schönsten WJT-Fotos: Münsteraner feiern mitten in Lissabon Gottesdienst

Anzeige

Über den Dächern Lissabons haben die gut 200 Weltjugendtags-Teilnehmenden aus dem Bistum Münster einen Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert. Weihbischof Christoph Hegge und Diözesanjugendseelsorger Ralf Meyer begrüßten die Gruppe an einem schattigen Plätzchen mit Blick aufs den Tejo-Fluss, der in der Nähe in den Atlantik mündet.

Während des Gottesdienstes, der musikalisch von der Münsteraner WJT-Band gestaltet wurde, gaben junge Menschen Einblicke in ihre Motivation für ihre Reise zum Weltjugendtag nach Portugal. „Mallorca oder Weltjugendtag – natürlich Weltjugendtag wegen der Gemeinschaft“, erklärte zum Beispiel ein Pilger. Zum Abschluss lud das Bistum Münster alle Pilgernden noch auf ein kühles Getränk ein.

Anzeige