In diesen Tagen beginnt in den 26 Wallfahrtsorten des Bistums Münsters die Pilger-Saison. Dazu bietet »Kirche-und-Leben.de« eine Übersicht über Wallfahrtstermine und regelmäßige Gottesdienstzeiten an den Wallfahrtsorten im Bistum Münster.

Mehr...

Am 28. und 29. April wird Papst Franziskus nach Ägypten reisen und unter anderem den koptisch-orthodoxen Papst Tawadros II. treffen. Aber nicht nur Orthodoxe leben im Land. Die ägyptischen Christen setzen sich aus vielen verschiedenen Gemeinschaften zusammen.

Mehr...

Der CDU-Politiker und Bioethik-Experte Hubert Hüppe warnt anlässlich der »Woche für das Leben« davor, das Verbot der Leihmutterschaft in Deutschland zu lockern.

Mehr...

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die jüngste Kirchenkritik der AfD zurückgewiesen. Auf dem Bundesparteitag der AfD am vergangenen Wochenende seien die Kirchen »in ungeheuerlicher Art und Weise« angegriffen worden.

Mehr...

Pfarrer Rolf Lohmann (54) aus Kevelaer, Domkapitular, Dechant und Wallfahrtsrektor wird Regionalbischof in Xanten. Das gab Bischof Felix Genn am Dienstagmittag in Münster bekannt. Lohmann folgt auf Wilfried Theising.

Mehr...

Aktuelle Ausgabe K+L

SCHWERPUNKT

Die Wallfahrts-Saison beginnt!
26 Wallfahrtsorte eröfnnen in diesen Tagen die Wallfahrtszeit. Eine Karte gibt Infos zu allen Pilgerzielen im Bistum. Besonders blicken wir auf das 375-Jahr-Jubiläum in Kevelaer. 

GLOSSE

Kommunionkinder-Väter außer Rand und Band
Eigentlich sollte ein Profi-Fotograf Bilder von der Feier machen. Eigentlich ...

KULTUR

Buchtipps zum Reformationsgedenken
Fünf Neuerscheinungen zu Martin Luther - vom Roman bis zur Biographie.

FAMILIENJOURNAL

Wirken märchenhafte Zaubertränke?
Beim bösen Wolf hat das mit der Kreide geklappt hat: Funktioniert das wirklich?

 

Abo E-Paper Newsletter